wie sind umgezogen!!!!!!

www.musicasylum.de


Track by TrackUFO - "Strangers in the night" (1979, Live)

UFO - "Strangers in the night" (1979, Live)

Ungelesener Beitrag#1von AusDemWegIchBinArzt » 19. Sep 2016 06:40

UFO - "Strangers in the night" (1979, Live)


Ende der 70er waren UFO in der Besetzung mit Michael Schenker sicherlich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen und das intensive Livealbum "Strangers in the night" dokumentiert das aufs vorzüglichste. Eines der besten und überlebensgrößten Livealben in der Rockgeschichte überhaupt.

Gleichzeitig auch eine Art Schlußstrich unter eine Ära, denn die Schenker-Besetzung zerbrach und danach konnte es eigentlich nur noch abwärts gehen, was es ja auch tat. Lediglich mit dem direkten Studio-Nachfolger "No place to run" (1980) konnte man noch recht gut an die alte Klasse herankommen, dann war die Luft raus und die Band schwächelte auf weiteren Alben immer stärker.

Aber "Strangers in the night" ist ganz famos und bietet von einigen UFO-Klasskern gewissermaßen ultimative Versionen.



Seite 1

1. Natural Thing -4,5
2. Out in the street -4
3. Only you can rock me -4
4. Doctor, Doctor -3,5

Seite 2

1. Mother Mary -4
2. This Kids -3,5
3. Love to Love -5

Seite 3

1. Lights Out -5
2. Rock Bottom -5

Seite 4

1. Too hot to handle -4,5
2. I´m a loser -4
3. Let it roll -5
4. Shoot, Shoot -4


Durchschnitt Album insgesamt: -4
"Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."(Lemmy)

"Ich bereue nichts. Reue ist sinnlos. Du hast es ja schon gemacht - du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wünschen, es wäre anders." (Lemmy)


"Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel in dem Satz "Wir essen jetzt, Opa." (Jürgen v.d.Lippe)

"Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker: Wenig wissen, aber viel glauben." (Extra 3, NDR)
Benutzeravatar
AusDemWegIchBinArzt
 
Beiträge: 487
Registriert: 08.2015
Wohnort: 22 Acacia Avenue
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Geschlecht:

Zurück zu "BANDS / INTERPRETEN R-Z"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron