wie sind umgezogen!!!!!!

www.musicasylum.de


RatingElectric Sun

Electric Sun

Ungelesener Beitrag#1von AusDemWegIchBinArzt » 24. Jun 2016 21:15

Electric Sun

Ich verehre Uli Jon Roth außerordentlich und halte die unter seiner Mitwirkung entstandenen Scorpions-Alben für die besten der Band überhaupt. 1973-78 war die musikalisch stärkste Phase der Hannoveraner, jedenfalls aus meiner Sicht.

Dementsprechend schätze ich auch seine (leider nur) drei Alben, die er mit seinem Projekt Electric Sun nach dem Weggang von den Scorpions aufgenommen hat. Uli Roth gehört zu jener begnadeten Spezies von Gitarristen, die man nach dem ersten Ton erkennt und Electric Sun waren für mich immer so etwas wie eine sperrigere, etwas progressivere Auführung der Scorpions (insbesondere auf den ersten beiden Alben) und haben nur Qualitätsware veröffentlicht. Prädikat: Besonders wertvoll !

Allerdings gebe ich zu, dass sein "Gesang" schon bei den Scorpions - wo er neben Klaus Meine ja auch gelegentlich mal ran durfte - gewöhnungsbedürftig war und lange nicht mit seinem exzellenten Gitarrenspiel mithalten kann. Wer mag, darf gedanklich bei jedem Album also einen halben Wertungspunkt für den eher semi-optimalen Singsang abziehen, aber an der hohen musikalischen Güte ändert das ansonsten nichts.



STUDIO

"Earthquake" (1979): -4,5

"Fire Wind" (1980): -5

"Beyond the astral skies" (1985): -4
"Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."(Lemmy)

"Ich bereue nichts. Reue ist sinnlos. Du hast es ja schon gemacht - du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wünschen, es wäre anders." (Lemmy)


"Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel in dem Satz "Wir essen jetzt, Opa." (Jürgen v.d.Lippe)

"Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker: Wenig wissen, aber viel glauben." (Extra 3, NDR)
Benutzeravatar
AusDemWegIchBinArzt
 
Beiträge: 738
Registriert: 08.2015
Wohnort: 22 Acacia Avenue
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Geschlecht:

Ähnliche Themen
» RatingThe Electric Prunes

Zurück zu "BANDS / INTERPRETEN A-H"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron