wie sind umgezogen!!!!!!

www.musicasylum.de


RatingJefferson Airplane

Re: Jefferson Airplane

Ungelesener Beitrag#1von AusDemWegIchBinArzt » 22. Dez 2015 14:36

sopor joe hat geschrieben:Mit der Reinkarnation in Jefferson Starship habe ich immer meine Schwierigkeiten gehabt. Mir gefallen da auch nur die ersten beiden Alben. Was die Band dann unter dem Namen Starship veröffentlichte, interessierte mich überhaupt nicht mehr.


Ich finde Jefferson Starship seit jeher gräßlich, egal welches Album. Von Starship ganz zu schweigen. 8-) :roll:
"Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."(Lemmy)

"Ich bereue nichts. Reue ist sinnlos. Du hast es ja schon gemacht - du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wünschen, es wäre anders." (Lemmy)


"Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel in dem Satz "Wir essen jetzt, Opa." (Jürgen v.d.Lippe)

"Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker: Wenig wissen, aber viel glauben." (Extra 3, NDR)
Benutzeravatar
AusDemWegIchBinArzt
 
Beiträge: 487
Registriert: 08.2015
Wohnort: 22 Acacia Avenue
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Geschlecht:

Antworten Seite 1 von 1:

Re: Jefferson Airplane

Ungelesener Beitrag#2von ORACLE » 22. Dez 2015 22:36

Studio:
Jefferson Airplane Takes Off (1966) -4

Surrealistic Pillow (1967) -5

After Bathing at Baxter's (1967) -4,5

Crown of Creation (1968) -4,5

Volunteers (1969) -5

Bark (1971) -4

Long John Silver (1972) -4,5

Live:
Bless Its Pointed Little Head (1969) -4,5

Thirty Seconds Over Winterland (1973) -5

Live Archive:
Live at the Fillmore East, 1998 -5

At Golden Gate Park, 2006 -4 *

Sweeping Up the Spotlight: Jefferson Airplane Live at the Fillmore East 1969, 2007 -5

Live at The Fillmore Auditorium 10/15/66: Late Shows: Signe's Farewell, 2010 -4

Live at The Fillmore Auditorium 10/16/66: Early & Late Shows: Grace's Debut, 2010 -4,5

Return to the Matrix: 02/01/68, Jefferson Aiplane, 2010 -4,5 *

Last Stand at Winterland KSAN FM 1970 -3,5 *

Live at the Fillmore - November 25th 1966 ‎ -4 *

Family Dog At The Great Highway, San Francisco, June 13th 1969 -4 *

*= mässige HiFi-Quali
Benutzeravatar
ORACLE
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2015
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Geschlecht:

Re: Jefferson Airplane

Ungelesener Beitrag#3von ORACLE » 24. Dez 2015 00:09

sicher ist Jefferson Airplane nicht die beste Band der Welt.
Als Kollektiv bieten sie aber einen Gruppenklang den sonst niemand drauf hat.
Wobei solistische Leistungen von Jorma Kaukonen, Jack Casady und Grace Slick immer wieder in den Vordergrund rücken
Es ist fast schon eine Besonderheit wenn eine so große Band kein Keyboarder hat.
Der Airplane-Sound wird dadurch aber ganz besonders geprägt.
Meine Wertungen erscheinen manchen vielleicht etwas übertrieben aber es gibt keine 2. Band die genau das Ausdrucksvermögen von Jefferson Airplane hat.

Jefferson Starship und Starship brauchen wir hier gar nicht behandeln.
Die sollen da bleiben wo sie hingehören -ins Radio.
Benutzeravatar
ORACLE
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2015
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "BANDS / INTERPRETEN I-Q"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron