wie sind umgezogen!!!!!!

www.musicasylum.de


RatingPsychotic Waltz

Psychotic Waltz

Ungelesener Beitrag#1von AusDemWegIchBinArzt » 11. Okt 2016 14:28

Psychotic Waltz

Ohne falsche Bescheidenheit eine der besten progressiven Metalbands aller Zeiten und meilenweit von dem Zeug entfernt, was man unter dem Label "Prog Metal" sonst so zu hören bekommt (Dream Theater u.ä.). Innovativ, eigenständig, technisch hevorragend und trotzdem kein langweiliges, seelenloses Gefrickel, sondern warm und emotional. Mitte der Neunziger Jahre löste sich die Band auf, hat sich aber vor wenigen Jahren wieder zusammengefunden. Akzente setzten stets vor allem der eigenwillige Gesang und das Querflötenspiel von Buddy Lackey aka Devon Graves und das Gitarristenduo Dan Rock / Brian McAlpin, letzterer aufgrund eines Unfalls im Jugendalter im Rollstuhl sitzend. Eine unvergleichliche Band.


STUDIO

"A social grace" (1989): -5

"Into the everflow" (1991): -5

"Mosquito" (1994): -4

"Bleeding" (1996): -4,5




Dead Soul Tribe

Die vorübergehende Spielwiese des zwischenzeitlich nach Österreich übergesiedelten PW-Sängers Devon Graves in der Psychotic Waltz-losen Zeit. Auch eine sehr interessante Truppe, von der ich aber nur die ersten drei Alben besitze und kenne. Insgesamt gab es fünf bis zum Jahr 2007.



STUDIO

"Dead Soul Tribe" (2002): -3,5

"A murder of crows" (2003): -4

"The January Tree" (2004): -4,5
"Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."(Lemmy)

"Ich bereue nichts. Reue ist sinnlos. Du hast es ja schon gemacht - du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wünschen, es wäre anders." (Lemmy)


"Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel in dem Satz "Wir essen jetzt, Opa." (Jürgen v.d.Lippe)

"Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker: Wenig wissen, aber viel glauben." (Extra 3, NDR)
Benutzeravatar
AusDemWegIchBinArzt
 
Beiträge: 487
Registriert: 08.2015
Wohnort: 22 Acacia Avenue
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Geschlecht:

Zurück zu "BANDS / INTERPRETEN I-Q"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron