wie sind umgezogen!!!!!!

www.musicasylum.de


RatingSamson

Samson

Ungelesener Beitrag#1von AusDemWegIchBinArzt » 27. Mär 2016 10:13

Samson


Samson gehörten zum Besten, was die NWOBHM zu bieten hatte und es ist jammerschade, dass die Band nie den Durchbruch auf breiterer Ebene geschafft hat wie beispielsweise die Kollegen von Iron Maiden. Und das, obwohl es die ersten Jahre und die ersten 3 Alben lang popularitätstechnisch sehr vielversprechend lief. Dann kam der sukzessive Absturz, zunächst noch nicht unbedingt musikalisch, aber erfolgsmäßig. Schuld daran trugen neben diversen Besetzungswechseln (vor allem den Weggang des beliebten Bruce Dickinson zu Iron Maiden im September 1981 hat die Band aus meiner Sicht nie richtig verkraften können) auch unkluge geschäftliche Entscheidungen, wie z.B. die Trennung vom Management, welches der Band daraufhin sofort den Geldhahn zudrehte. Das führte wiederum dazu, dass Paul Samson und Schlagzeuger Thunderstick über Nacht hoch verschuldet waren und ihre Häuser beleihen mußten und die Combo außerdem von ihrem nunmehr ex-Management mit Klagen und einstweiligen Verfügungen zugeballert wurde, was der Band in jeder Hinsicht komplett den Wind aus den Segeln nahm. Tragische Geschichte.




STUDIO

"Survivors" (1979): -4,5

"Head on" (1980): -5

"Shock tactics" (1981): -5

"Before the storm" (1982): -4,5

"Don´t get mad, get even" (1984): -4

"Joint forces" (1986): -3,5

"And there it it" (1988, EP): -1,5

"Refugee" (1990): -3

"Samson" (1993): -3,5


LIVE

"Thank you and goodnight" (1985): -4,5

"Live at Reading ´81" (1990): -5

"The BBC-Sessions" (1997): -4
"Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."(Lemmy)

"Ich bereue nichts. Reue ist sinnlos. Du hast es ja schon gemacht - du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wünschen, es wäre anders." (Lemmy)


"Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel in dem Satz "Wir essen jetzt, Opa." (Jürgen v.d.Lippe)

"Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker: Wenig wissen, aber viel glauben." (Extra 3, NDR)
Benutzeravatar
AusDemWegIchBinArzt
 
Beiträge: 738
Registriert: 08.2015
Wohnort: 22 Acacia Avenue
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Geschlecht:

Zurück zu "BANDS / INTERPRETEN R-Z"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron