wie sind umgezogen!!!!!!

www.musicasylum.de


RatingSodom

Sodom

Ungelesener Beitrag#1von AusDemWegIchBinArzt » 20. Aug 2016 10:15

Sodom


Das Geknüppel der Gelsenkirchener Thrash Metal-Institution liegt mir absolut am Herzen. Fan der Band bin ich seit über 25 Jahren. Im Vergleich zu den filigraneren Nachbarn von Kreator waren Sodom immer etwas simpler gestrickt, klangen dafür aber stets eine Schippe böser.


STUDIO

"In the sign of evil" (1984, EP): -2,5 (allerdings muß ein sehr hoher ideeller Wert und Kultfaktor dazu addiert werden, obwohl es musikalisch mehr oder weniger reines Chaos ist)

"Obsessed by cruelty" (1986): -3

"Perseuction Mania" (1987): -4

"Agent Orange" (1989): -5

"Better off dead" (1990): -4,5

"Tapping the vein" (1992): -5

"Aber bitte mit Sahne" (1993, EP): -4 (die metallisierte Udo Jürgens-Coverversion kickt gewaltig und macht Spaß, vor allem weil sie die Rock´n´Roll-Struktur des Liedes aufzeigt und damit klarmacht, dass es weit mehr als bloß ein Schlager ist - zumal auch der boshafte Text von Udo schon im Original beißend ironisch ist)

"Get what you deserve" (1994): -4,5

"Masquerade in blood" (1995): -4

"´Til death do us unite" (1997): -3,5

"Code Red" (1999): -3

"M-16" (2001): -3

"Sodom" (2006): -3,5

"In war and pieces" (2010): -4

"Epitome of torture" (2013): -4,5



LIVE

"Mortal way of life" (1988): -4

"Marooned Live" (1994): -4,5
"Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."(Lemmy)

"Ich bereue nichts. Reue ist sinnlos. Du hast es ja schon gemacht - du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wünschen, es wäre anders." (Lemmy)


"Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel in dem Satz "Wir essen jetzt, Opa." (Jürgen v.d.Lippe)

"Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker: Wenig wissen, aber viel glauben." (Extra 3, NDR)
Benutzeravatar
AusDemWegIchBinArzt
 
Beiträge: 738
Registriert: 08.2015
Wohnort: 22 Acacia Avenue
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Geschlecht:

Zurück zu "BANDS / INTERPRETEN R-Z"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron