wie sind umgezogen!!!!!!

www.musicasylum.de


Track by TrackYES - The YES Album (1971)

YES - The YES Album (1971)

Ungelesener Beitrag#1von ORACLE » 18. Sep 2016 22:27

Unter vielen Rockfans ist "The YES Album" der einzige gemeinsame Nenner unter den YES Platten.
TYA hebt sich jedenfalls wesentlich von den späteren symphonischen, frickligen Werken ab.
Aretha Franklin nannte TYA 1971 die "perfekteste Pop-Platte der letzten Zeit" was aus ihrem musikalischen Blickwinkel sehr beeindruckend ist.
Wäre interessant, wie die Scheibe mit Rick Wakeman geworden wäre.
Tony Kayes Spielweise wirkt irgendwie nach dem vergeblichen Versuch so funky wie Billy Preston zu klingen.
Allerdings gefällt mir gerade der Verzicht auf Wakeman'schen Pomp und die Dominanz der Gitarre.

Bild



1. Yours Is No Disgrace – 9:41 -5

2. Clap – 3:17 -5

3. Starship Trooper – 9:28 -5
Life Seeker
Disillusion
Würm


4. I've Seen All Good People – 6:55 -5
Your Move
All Good People


5. A Venture – 3:18 -3,5

6. Perpetual Change – 8:52 -4,5

Gesamtwertung: 4,6 -4,5
Benutzeravatar
ORACLE
 
Beiträge: 565
Registriert: 08.2015
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 19x in 18 Posts
Geschlecht:

Antworten Seite 1 von 1:

Re: YES - The YES Album (1971)

Ungelesener Beitrag#2von AusDemWegIchBinArzt » 19. Sep 2016 05:27

1. Yours is no disgrace -5
2. Clap -4
3. Starship Trooper -5
4. I´ve seen all good people -4,5
5. A Venture -3,5
6. Perpetual Change -5

Durchschnitt Album insgesamt: -4,5
"Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."(Lemmy)

"Ich bereue nichts. Reue ist sinnlos. Du hast es ja schon gemacht - du hast dein Leben gelebt. Es nützt dir nichts, zu wünschen, es wäre anders." (Lemmy)


"Ein Komma kann über Leben und Tod entscheiden. Zum Beispiel in dem Satz "Wir essen jetzt, Opa." (Jürgen v.d.Lippe)

"Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker: Wenig wissen, aber viel glauben." (Extra 3, NDR)
Benutzeravatar
AusDemWegIchBinArzt
 
Beiträge: 738
Registriert: 08.2015
Wohnort: 22 Acacia Avenue
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Geschlecht:


Zurück zu "BANDS / INTERPRETEN R-Z"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron